notes & more
notes
notes-Reproduktionen
Grenzüberschreitungen
mal anders - neue Ansichten
Ausstellungen und Presse
Workshops
Vita und Werk
Kontakt / Impressum
     
 


m a l   a n d e r s  -  n e u e   A n s i c h t e n

Seit 2014 verwandele ich Bekanntes und Unbekanntes, Bedeutendes und Übersehenes mit Kamera und PC in neue Ansichten:


Erkelenz & mehr

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeiten. Alle Werke können in verschiedenen Größen und Materialen bestellt werden. Mehr dazu finden Sie auf der Seite "Aktuelles".








































 

St. Lambertus Erkelenz




































Wasserturm Erkelenz I






Rathaus Erkekenz






















Wasserturm Erkelenz III




















Erkelenz Panorama I

















Erkelenzer Wahrzeichen I




Folgende Motive aus der Serie "mal anders - Erkelenz und mehr" sind als Briefkarten erhältlich bei:

Friedrich Viehausen GmbH
Kölner Straße 16 a+b
41812 Erkelenz



Bei Innenausstattung Deneer by Matthias Corres
Aachenerstraße 29
41812 Erkelenz

finden Sie verschiedene Werke aus meiner Serie "Erkelenz & more", Reproduktionen meiner "notes" und "note cubes" sowie immer wieder Neues.


Direktdruck auf Alu-Dibond ( 20 x 20 cm)



note  cubes


Auch mein Arbeitsmaterial, den schlichten, weißen Notizzettelblock, verwandele ich. Dieses Motiv kann in vielen verschiedenen Farben, Größen und Materialien bestellt werden.




























note cube Nr. 20 -
2016



Die note cubes lassen sich ganz individuell zu Mosaiken zusammenfügen, die - je nach Lust und Laune - immer wieder geändert werden können, da die einzelnen Elemente alle mit Magneten versehen sind:







note cube mosaic





Glauben  schenkt  neue  Sichtweisen  

            





































Gebetbücher Nr. 1 -
2014




Auch anderen, zunächst unscheinbar wirkenden Gegenständen, die ich in Kirchen entdecke, verleihe ich durch die Bearbeitung am PC eine neue, lebendige Wirkung und stelle ihre Bedeutung für uns dar. So werden z.B. braune Kirchenbänke, graue Gebetbücher oder Opferlichte zu abstrakten Formen, die in bunten Pop Art-Farben Lebensfreude ausstrahlen oder auch in zurückhaltender Farbigkeit Ruhe vermitteln und zur Meditation einladen.






















Opferlichte Nr. 1 - 2014






Mit diesen technisch geschaffenen Verwandlungen möchte ich unser Vermögen widerspiegeln, unsere Welt anders zu sehen: aus unserem Glauben heraus.

Es ist die christliche Interpretation des berühmten Zitates aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."